Amtsleitung

Amtsleiter

Herr Himstedt als Leiter des Kirchenamtes nimmt neben den originären Aufgaben als Leiter des Amtes (u.a. Vertretung des Amtes nach Außen, Organisationsplanung, Dienstaufsicht, Klärung von Grundsatzfragen) schwerpunktmäßig die Aufgabe wahr, den Superintendenten und die Gremien des Kirchen­kreises Leine-Solling zu beraten und zu unterstützen. Die Entwicklung und Umsetzung von zukunftsorientierten Konzepten (Facility-Mana­gement, Gesamtstellen­planung, Finanzaus­gleichs­recht, Baupo­li­tik) stellt einen weiteren Arbeits­schwerpunkt dar. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Leitungen der anderen Abteilun­gen.

1. stellv. Amtsleiter

Herr Slawik als 1. stellvertretende Amtsleitung leitet den Innendienst des Kirchenamtes und ist der Abteilungsleiter der Personalabteilung.

2. stellv. Amtsleiterin

Frau Eulert ist als 2. stellvertretende Amtsleitung die Vertretung der Amtsleitung im Kirchenkreis Harzer Land. Weiterhin ist sie die komm. Abteilungsleiterin der Haushaltsabteilung und auch als Ausbildungsleiterin für die Auszubildenden zuständig.

Karl-Heinz Himstedt

Amtsleiter Karl-Heinz Himstedt

1. stellv. Amtsleiter und Abteilungsleiter Personalabteilung Peter Slawik

2. stellv. Amtsleiterin und komm. Abteilungsleiterin Haushaltsabteilung Christa Eulert