Kita-Abteilung Leine-Solling

Abteilung 6

Wir stellen die Betriebsführung für 19 ev.-luth. Kindertagesstätten im Kirchenkreis Leine-Solling sicher.

Zu unseren Aufgaben gehören beispielsweise der Einzug von Beiträgen und Verpflegungsentgelten, die Haushaltsplanung, die Abrechnung mit Kommunen zum Jahresende, die Kalkulation von Verpflegungsentgelten, die Beantragung von Betriebserlaubnissen sowie das Führen von Rahmenstellenplänen, die korrekte Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen etc.

Weiterhin fallen in unseren Arbeitsbereich Beratungs- und Finanzaufgaben aus der Diakonie des Kirchenkreises Leine-Solling an.

Der Ev.-luth. Kindertagesstättenverband Leine-Solling ist Träger der Kindertagesstätten Apostel, Corvinus, St. Sixti Hagenstraße, St. Sixti Süd-Stadt, Höckelheim, Sudheim, Gillersheim, Dassel, Markoldendorf, Einbeck, Iber, Moringen, Hardegsen, Katlenburg, Uslar.

Träger der Ev.-luth. Kindertagesstätten Bodenfelde, Schoningen, Schönhagen, und Hevensen sind die jeweiligen Kirchengemeinden vor Ort.

In den Kindertagesstätten können rd. 1.400 Kinder im Alter von 1 bis 14 Jahren in 66,5 Gruppen betreut werden.

Für die Erledigung genannter Aufgaben sind zuständig:

Aufgabengebiet Marco Thormann

• Leitung der Kita-Abteilung 6 Leine-Solling
  • Betriebswirtschaftliche Leitung des Kindertagestättenverbandes Leine-Solling
  • Beratung von Kirchenkreis- und Trägergremien sowie Kindertagesstätten-Leitungen
  • Koordinierung von Verwaltungsabläufen mit Trägern, Kindertagestätten-Leitungen, Jugendämtern, Kommunen und sonstigen Kostenträgern

Aufgabengebiet Franziska Lucki

• Stellv. Leitung der Kita-Abteilung 6 Leine-Solling
  • Bearbeitung von Kindertagestätten-Angelegenheiten für die Kindertagesstätten Bodenfelde, Corvinus, Einbeck
  • Beratung von Kindergartenleitungen, Sorgeberechtigten
  • Stellenrahmenplanung, Haushaltsplanung

Aufgabengebiet Jessica Bierbaum

• Sachbearbeitung für die Kindertagesstätten Dassel, Moringen, Schönhagen, St. Sixti-Süd-Stadt
  • Zahlstellenabrechnungen

Aufgabengebiet Malena Woltmann

• Sachbearbeitung für die Kindertagesstätten Hardegsen, Höckelheim, Schoningen, Apostel, Katlenburg, Iber, St. Sixti Hagenstr.
  • Zahlstellenabrechnung

Aufgabengebiet Roswitha Kohrs-Henne

• Sachbearbeitung für die Kindertagesstätten Hevensen, Sudheim, Uslar, Markoldendorf, Gillersheim
  • Zahlstellenabrechnungen