Systemverwaltung

Frau Schönfelder und Herr Henne sind die Systemverwalter im Kirchenamt. Sie haben die Aufgaben, die Funktionsfähigkeit der EDV-Infrastruktur im Kirchenamt sicherzustellen. Dazu gehören die Datensicherung und die Behebung von Störungen, Software-Aktualisierung, die Beschaffung von Hardware sowie die Einweisung und Schulung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Sie pflegen und aktualisieren den Internet-Auftritt des Kirchenkreises Leine-Solling. Ebenso gehört die Entwicklung von Datenbankanwendungen für das Kirchenamt zu dem Aufgabenbereich.

Herr Henne ist mit einem Stellenanteil für die Beratung und Unterstützung von Kirchengemeinden im Kirchenkreis Leine-Solling im Hinblick auf Hard- und Softwarebeschaffung, deren Installation sowie der Behebung von Funktionsstörungen (keine Hard­warereparaturen!) zuständig.

Aufgabengebiet Bernd Henne

• Systemverwaltung für das Kirchenamt, die Einrichtungen des Kirchenkreises und die Kirchengemeinden Leine-Solling
  • Organisation und Durchführung von kirchenkreisinternen Schulungsveranstaltungen
  • Beratung im Zusammenhang mit der Beschaffung von Hard- und Software
  • Hotline für den Kirchenkreis Leine-Solling und dessen Kirchengemeinden

Frau Schönfelder ist mit einem Stellenanteil für die Beratung und Unterstützung des Kirchenkreises Harzer Land und dessen Einrichtungen im Hinblick auf Hard- und Softwarebeschaffung, deren Installation sowie der Behebung von Funktionsstörungen (keine Hardwarereparaturen!) zuständig.

Aufgabengebiet Juliane Schönfelder

• Systemverwaltung für das Kirchenamt, die Einrichtungen des Kirchenkreises Harzer Land
  • Beratung im Zusammenhang mit der Beschaffung von Hard- und Software
  • Hotline für den Kirchenkreis Harzer Land und dessen Einrichtungen